Reiseführer Normandie

Reiseführer Normandie
Brandende Wogen in der Normandie: Der normandie-netz.de zeigt, wo Urlaub in der Normandie am schönsten ist.
(0) Bewertungen: 0

Im Norden von Frankreich liegt mit der Normandie eine Region, die überwiegend landschaftlich genutzt wird und doch einen vielfältigen Reichtum präsentiert. Dieser spiegelt sich in den Städten der Normandie wieder. Ein lebhaftes Treiben begegnet den Gästen der Normandie in der Hauptstadt Rouen und Le Havre, den beiden größten Städten der Region. Die Reise durch die Normandie kann die Besucher in weitere Städte, wie beispielsweise in das charmante Seebad Cabourg. Dort lädt die Cote Fleurie, zu Deutsch Blumenküste, zum Verweilen ein. Wenn Sie Le Havre mit dem Wagen verlassen, werden Sie im Laufe der Fahrt nach Honfleur über den Pont de Normandie geführt. Hierbei handelt es sich um eine Brücke mit der größten Spannweite von Europa. Überquert werden kann die Brücke ferner mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Schon immer fanden Maler der verschiedensten Epochen die Stadt Honfleur mit ihrem mittelalterlichen Charme anziehend. Dem Maler Eugene Boudin wurde in der Stadt ein Museum gewidmet.

Die Normandie beeindruckt mit ihrer Küstenregion von etwa 600 Kilometern Länge, wo viele Strände mit der typisch französischen Atmosphäre über das Jahr die Besucher anlocken. Nicht nur die großen Strände, wie bei Trouville, haben ihren Reiz. Zahlreiche Strände in den Küstenorten, zu denen unter anderem Courseuilles-sur-mer und Luc-sur-mer gehören, vermitteln schöne Urlaubserlebnisse. Hier ziehen zahlreiche Restaurants mit vielen kulinarischen Genüssen aus der Region die Urlaubsgäste an. Noch heute haben Besucher der Küstenregionen die Gelegenheit, den Ereignissen am 06. Juni 1944 durch zahlreiche Denkmäler und Gedenktafeln etwas näher zu kommen. In der Stadt Caen begegnet den Gästen die Gedenkstätte Memorial, wo sich ebenfalls das Friedensmuseum befindet. Ein Rundgang auf der Burg von Caen sollte mit eingeplant werden.

Eine besondere Sehenswürdigkeit der Normandie erwartet Besucher am Übergang der Normandie zur Bretagne, wo die Insel Mont-Saint-Michel bewundert werden kann. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass das Bild der Insel von einem einstigen Benediktinerkloster beherrscht wird. Gäste der Insel Mont-Saint-Michel können während Ihres Aufenthaltes an diesem Kloster erkennen, welche Form der Architektur einst im Mittelalter die Zeit geprägt hat. Napoleon machte aus diesem architektonischen Kleinod einst ein Gefängnis.

In welche Richtung Ausflüge in der Normandie führen sollen, einer von ungefähr 7.500 Wanderwegen führt die Gäste dieser Region mit Sicherheit an das gewünschte Ziel.

Das Regionalportal zur Normandie im Reiseführer-Netzwerk ist www.normandie-netz.de
Für die Normandie ist es online seit 11/2008
News: news@normandie-netz.de
Marketing: sales@normandie-netz.de

Foto: Jed Stone

Foto: Gero368

Datum: 11.11.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+