Reiseführer Ibiza

FLug Ibiza
Flüge nach Ibiza bekommt man fast schon zu einem Preis für ein Taxi. Was man auf Ibiza anstellen kann, erzählt der Ibiza Reiseführer ibiza-netz.de
(0) Bewertungen: 0

Bereits beim Anflug auf Ibiza fällt die historische Altstadt sofort ins Auge. Von Mauern und weiß gestrichenen Häusern umrahmt, gekrönt von der wundervollen Kathedrale. Das alte Fischerviertel von Ibiza-Stadt - Sa Penya -, das teils auf Felsen ins Meer gesetzt wurde, spiegelt sich im Wasser, unterhalb der Dalt Vila, wie die historische Oberstadt genannt wird. Die engen Gassen bringen immer mehr Bars und Boutiquen hervor, so dass nur noch wenige Ibizenkos hier wohnen. Eivissa, Hauptstadt und Metropole der Mittelmeerinsel Ibiza reizt geradezu zum Bummeln in ihren verführerischen Gassen. Der Fährhafen von Ibiza ist die günstigste Ausgangsposition. Dort wo das Monument als Corsaris zum Gedenken an Ibizas eifrigsten Seeräuber (Antonio Riquer Arabi) erinnert. Hier beginnt der neue Stadtteil – die Rennmeile der Ausgeflippten und Voyeure. Wer allerdings vom glimmerigen Treiben etwas mitbekommen möchte, muss sich schon ins Nachtleben stürzen. Das zweitwichtigste Denkmal ist das des eivissischen Generals Vara de Rey auf dem Passeig de Vara de Rey. Ein kleiner Abstecher weiter südlich führt zum Placa d’es Parc, einem ruhigen Plätzchen mit Cafes und Restaurants. Interessant ist auch das Dominikanerkloster Santo Domingo, dass das sehenswerte Ajuntament (Rathaus) beherbergt. Ein Blick in das 1986 umgebaute Gebäude ist lohnend. Ebenso sehenswert ist das Archäologische Museum auf der rechten Seite der Placa de Catedral. Das Museum gibt einen sehr interessanten Eindruck über die Geschichte der Pityusen, prähistorische Fundstücke vom Megalithgrab Ca Na Costa, Schmuck und Keramik.

Ibizas abwechslungsreiche Landschaft der Mittelmeerinsel Ibiza bringt herrliche Sand- und Kieselstrände hervor. Eine wahre Naturschönheit ist der Sandstrand Ses Salines südlich der Salinen zwischen La Canal und der Punta de ses Portes. In engen Felswänden eingerahmt, eine mit Sand – die andere mit Kies, befinden sich die Strände der Platja es Bol Nou. Im Wester der Insel Ibiza liegt San Antoni. San Antoni ist die Touristenmetropole der Insel. Sie verspricht heiße Nächte in Bars und Diskotheken. Wer im Vergnügungsviertel wohnt, hat nur wenige Schritte zum Strand der Placa. Von hier bzw. vom Passeig de la Mar sind ein paar sehr schöne Strände bequem zu Fuß zu erreichen. Zur Einstimmung auf das Nachtleben befindet sich am Ende der Passeig del Mar das bekannte Sunset Cafe. Etwas weiter nördlich hinter der Punta de ses Variades befindet sich die Cala des Moro, mit einem vielfältigen Angebot an Wassersportmöglichkeiten.

Das Regionalportal zur Baleareninsel Ibiza im Reiseführer-Netzwerk ist www.ibiza-netz.de
Für die Baleareninsel Ibiza ist es online seit 7/2008
News: news@ibiza-netz.de
Marketing: sales@ibiza-netz.de

Foto: Markus Lenk

Datum: 01.07.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+