Sardinien Reiseführer

Sardinien Reiseführer
Sardinien ist in den letzten Jahren nicht nur als Reiseziel von Prominenten populär geworden. Der Sardinien Reiseführer von MAX-TD ist sardinien-netz.com
(0) Bewertungen: 0

Sardinien ist nach Sizilien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Dank ihrer traumhaften Sandstrände und einer Küstenlinie von 1850 km gilt die Insel längst nicht mehr als Geheimtipp und zieht Jahr für Jahr mehr Urlauber in ihren Bann. Hauptattraktion der Mittelmeerinsel sind die unzähligen langen Traumstrände, die mit ihrem kristallklaren, azurblauen Wasser zum Baden einladen. Allen voran die Costa Smeralda, die Küste der Reichen und Schönen, die Prinz Aga Khan in den 1960er Jahren als neues Quartier für den internationalen Jetsets entdeckte. Südlich des Zentrums Porto Cervo befindet sich auch das bekannte Luxushotel Cala di Volpe. Die Costa Smeralda erstreckt sich über 55 km im Nordosten von Sardinien. Einige der verschwiegenen Buchten sind nur mit dem Boot zu erreichen.

Die feinen weitläufigen Strände an der Costa Rei im Süden Sardiniens sind ideal für einen Urlaub mit der Familie. Gleiches gilt für die feinsandigen Strände der populären Touristenorte San Teodoro und Budoni, die südlich von Olbia gelegen sind. Vor allem in den Sommermonaten kann es in den quirligen Urlaubsorten turbulent zugehen. Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, findet diese im Inselarchipel La Maddalena im äußersten Norden Sardiniens. Das Inselparadies wurde 1996 aufgrund seiner einzigartigen Fauna und Flora zum Marinen Nationalpark erklärt und steht seitdem unter Naturschutz. Am Besten lassen sich die vielen einsamen Buchten der Inselgruppe mit dem Boot erkunden. Oftmals lassen auch Delfine im glasklaren Wasser beobachten. Die Mittelmeerinsel Sardinien ist reich an archäologischen Schätzen. Höhepunkt ist die 3500 Jahre alte Nuraghesiedlung Su Nuraxi in Barumini, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Sardinien ist in rund zwei Stunden Flugzeit zu erreichen. Angeflogen werden die Flughäfen Olbia im Nordosten, Alghero im Nordwesten sowie Sardiniens Hauptstadt Cagliari im Süden der Insel. Wer anstelle eines Mietwagens sein eigenes Fahrzeug oder Motorrad in den Urlaub mitnehmen möchte, gelangt per Fähre über Genua, Livorno, La Spezia oder Civitavecchia nach Sardinien. Dank des milden mediterranen Klimas ist Sardinien auch im Frühjahr und Herbst ein angenehmes Reiseziel. Der Sommer auf der Insel ist trocken und sehr heiß. Vor allem in den Sommermonaten Juli und August ist Sardinien bevorzugtes Urlaubsziel für Italiener. Wer zu dieser Zeit eine Reise auf die Mittelmeerinsel plant, sollte frühzeitig Unterkunft und Mietwagen reservieren.

Das Regional-Portal zur Mittelmeerinsel Sardinien im Reiseführer-Netzwerk ist www.sardinien-netz.com
Für Sardinien ist es online seit 8/2008
News: news@sardinien-netz.com
Marketing: sales@sardinien-netz.com

Foto: jed stone

Foto: Jed Stone

Datum: 22.08.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+